Sonntag, 8. Dezember 2013

Look at the stars

Hallöchen :)

Ich habe gestern diese Bilder auf meinem Laptop gefunden, die ich eigenlich schon vor längerer zeit hochladen wollte.

Dieses Design hatte ich schon länger so im Kopf, allerdings hat mir das Material dazu gefehlt, nämlich so ein sternförmiger Ausstanzer..oder wie man das nennt, aber als ich neulich shoppen war, habe ich endlich einen gefunden!

Für die Sterne hab ich zuerst einen Streifen Scotchtape (Tesa) mit 3 oder 4 Schichten OPI Goldeneye bepinselt und ihn über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag habe ich dann meine Nägel mit p2 eternal (der beste schwarze Lack!) lackiert und anschließend die Sterne mit dem Stanzer ausgestanzt und auf die Nägel geklebt.




Das Ergebnis war leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hab. Für zwei Sterne sind meine Nägel einfach zu klein. Außerdem standen die Spitzen ein wenig hoch, wodurch ich öfter mal an Pullovern oder Schals hängen geblieben bin. Da haben auch zwei dicke Schichten Top Coat nichts ändern können. Das nächste mal werde ich die Sterne mit Kreppband auf den Nägeln befestigen, das ist glaub ich nicht so störrisch.

Hier noch die Lacke und Materialien, die ich verwendet habe:

Scotchtape, Ausstanzer, p2 eternal, OPI Goldeneye



Frohen 2. Advent wünsche ich euch!
Polly ♥

Kommentare:

  1. Ich finde es sieht echt hübsch aus :) aber das mit dem abstehen kann ganz schön nerven, ich kenne das von Glitzerplättchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Oh ja, das ist auch nicht schön!

      Löschen
  2. Das sieht toll aus. Mir gefällt es auch, dass die Sterne nicht ganz auf die Nägel passten und nur halb sind. Diese Methode mit dem Ausstanzen habe ich noch nie ausprobiert. Klingt sehr interessant.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es sieht zwar schön aus, aber es war ein wenig kompliziert die Sterne so hinzubekommen :D Und wenn ich das dann fertig gebracht hab hingen die abgeschnittenen Stückchen überall rum..
      Ich glaub ich hab das auf Pinterest mal gesehen :)

      Löschen
  3. Voll die gute Idee mit dem Ausstanzen! Sieht auch sehr hübsch aus! Dir auch einen schönen zweiten Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber es ist leider nicht meine eigene gewesen :P

      Löschen
  4. Das sieht so toll aus, dass ich diese Woche direkt mal nach Ausstanzern Ausschau halte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber achte darauf dass es ein Miniausstecher ist, so dass die Motive auch auf die Nägel passen! :)

      Löschen
  5. Das sieht total genial aus, bin grad echt begeistert! ^^ Spitzen-Idee mit dem Ausstanzen! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Evtl. würden die Sterne nicht so abstehen und wären flexibler, wenn man sie von dem Scotchtape abziehen könnte (oder ist das unmöglich)?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Das hab ich nicht getestet..aber ich kann mir vorstellen dass die Lackschicht, wenn man sie überhaupt von dem Tape lösen kann, dann vielleicht ein bisschen instabil ist und durchbricht? Aber das nächste mal probier ich das mal aus :)

      Löschen
  6. suuuper cool :) wo gibt es denn solche ausstanzer? sieht eeecht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab meinen aus einem Spielzeugladen, der eben auch so Kleinkram wie die Ausstanzer anbietet, aber ich denke, dass es die in Läden gibt, die Bastelzeug und sowas verkaufen :)

      Löschen